Comazo Global: Mobile

Ihr Warenkorb ist leer.

Hotline

+49 74 32 70 19 -169

Mein Socken-Testtrageversuch

Mein Socken-Testtrageversuch

In regelmäßigen Abständen werden Comazo Wäscheartikel durch Testtrageversuche auf Herz und Nieren geprüft. Zum einen wenn aus der Produktion eine Warenanlieferung an Artikeln ankommt und zum anderen wenn ganz neue Artikel designt werden.  Als erstes prüft die Qualitätssicherung durch streng auferlegte Parameter die Beschaffenheit der Artikel. Jedes Maß wird festgehalten und anhand der Maßtabelle abgeglichen - im ungewaschenen Zustand sowie nach der Wäsche. Da es aber absolut wichtig ist, die Artikel auch einem Tragetest zu unterziehen, durfte ich ein weißes Paar Damensocken testen. Da wir als Mitarbeiter auch Wäsche- und Textilspezialisten sind und ganz genau wissen was uns wichtig ist, sind wir in der Überprüfung sehr gewissenhaft.

Zuerst wollte ich von der Mitarbeiterin der Qualitätssicherung wissen, wie lange ich Zeit für meinen Testtrageversuch habe. Die Antwort: „Die erste Beurteilung bitte so schnell als möglich, da unsere Kunden/innen auf Nachschub der Socken warten, damit das Design deine erste Beurteilung sofort bearbeiten kann“. Super, ich hatte am Tag zuvor erst eine Waschmaschine mit weißer Wäsche gewaschen und da ich nicht unnötig Wasser verbrauchen möchte, muss ganz schnell eine Lösung her, vielleicht kann ja meine liebe Verwandtschaft die Socken mit waschen. ;-)

 

Die erste Anprobe geschah vor dem Waschen gleich am nächsten Morgen. Hier scannte ich visuell alles ab was mir persönlich wichtig ist und ich von einem neuen Paar Socken erwarte. Ob alles an der richtigen Stelle sitzt, das Bündchen nicht einschneidet und sich mein Fuß angenehm eingehüllt fühlt. Im nächsten Schritt trage ich die Socken einen ganzen Tag lang um genauer auf Details nach mehreren Stunden tragen zu achten. Sitzen sie immer noch so korrekt am Fuß oder zeigen sich Spuren des Ausleierns?  Sitzt der Bund noch schön am Fuß ohne nach unten zu rutschen? Schneidet er auch nicht ein? Wie empfinde ich das Material? Fazit, ich kann alles auf meinem Testtrageformular als positiv einstufen. Gut dann schnell ab in eine Waschmaschine, damit ich in ca. 2 Tagen meinen nächsten Tragetest nach dem Waschen beurteilen kann.

Während der Trocknungszeit der Socken wird mir bewusst, dass 20.000 tausend Paar Socken darauf warten, als qualitativ einwandfrei eingestuft zu werden.  Ich überlege, wie oft ich es schaffe, sie zu tragen und zu prüfen;-)

Nun ja, nicht nur von mir sondern auch von vielen anderen Testträgern, die gleichzeitig ihre Beurteilungen notieren. Also gesamthaft tragen wir alle die Verantwortung dafür, dass nur einwandfreie Artikel zum Verkauf angeboten werden dürfen.

4 Wochen später und nach 8-maligem Tragetest der Socken bin ich immer noch zufrieden wie damals nach der ersten Wäsche. Die Socken werden jetzt wöchentlich zum Sport und zu weißen Turnschuhen getragen, kommen also richtig in Bewegung und ins Schwitzen. Und ich bin froh, dass meine positive Beurteilung und die der anderen Testträger dazu beigetragen haben, dass die Socken nun wieder in der wie üblich einwandfreien Qualität mit Komfortbund in den Verkaufsständern unserer Comazo Wäschestores präsentiert werden können.

 Socke

Nachmittags-Check bei der Arbeit ;-)

Hier geht´s zu den Socken:

> Damen Socken

> Herren Socken

Kommentar hinzufügen

Bitte beherzigen Sie beim Schreiben der Kommentare unsere Blog-Regeln und füllen die mit * markierten Felder aus.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt.

Kommentare

Comazo black exclusive Socken

26. Juli 2016

Liebes Comazo-Team,

die Socken sind sehr gut verarbeitet, weisen keine störenden Nähte auf und bieten optimalen Tragekomfort. Das liegt insbesondere an der - für mein Empfinden - perfekten Dicke der Socken. Sie sind nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick. Dies betrifft v.a. den Bund der Socken, der dadurch sehr bequem ist. Dies macht sich v.a. bei längerem Tragen der Socken bemerkbar.
Nachdem ich zuvor immer Falke-Socken getragen habe, bin ich - nach längerer Testphase - nun auf Ihre Socken umgestiegen.

Mit freundlichen Grüßen