Comazo Global: Mobile

Ihr Warenkorb ist leer.

Hotline

+49 74 32 70 19 -169

✭*•☆*★ Wir verlängern die Retourenfrist bis zum 7. Januar 2019 für alle Zahlarten außer Kauf auf Rechnung! ·☆•¨*★ ¸*✭

Fashion Revolution Week 2018

Fashion Revolution Week 2018

Fashion Revolution Week Zum fünften Mal erinnert die Fashion-Industrie sich dieses Jahr an den Einsturz der Rana Plaza Fabrik. Ein tragisches Ereignis, dass die Modebranche wach gerüttelt hat. Million Menschen fragen seither die Unternehmen und Brands, woher eigentlich ihre Kleidung kommt. Unter dem Hashtag #whomademyclothes wird mehr Transparenz in der Mode-Industrie gefordert. Auch uns liegt es sehr am Herzen, dass du als Kunde sehen kannst, woher deine Wäsche kommt und wer deine Wäsche herstellt. Eine transparente Fertigungskette ist für uns dabei selbstverständlich. Im Rahmen der Fashion Revolution Week möchten wir dir heute ein paar unserer Mitarbeiter vorstellen.

whomadeyourclothes

Das sind Sabine und Katja, unsere Designerinnen. Bei ihnen fängt alles an – hier entstehen die Entwürfe für neue Lieblingswäsche.

Sobald klar ist, welches Design die neue Lieblingswäsche bekommt und vorallem welche Farbe wird es hier ganz schön bunt! In unserem Stammsitz auf der Schwäbischen Alb wird der Stoff noch immer selbst gefärbt und verarbeitet. Darauf, und auf unser fleißiges Produktionsteam, sind wir ziemlich stolz. Whomadeyourclothes? Das Team in der Färberei trägt einen großen Teil dazu bei! 

Der gefärbte und getrocknete Stoff landet im nächsten Schritt bei unserem Team vom Zuschnitt. Auch diese Produktionsstufe befindet sich hier bei uns in Albstadt.

Zuschneiden Wäsche Albstadt comazo

 

Außerdem möchten wir Euch noch Nimon vorstellen. Er arbeitet in unserem Zutatenlager. Er hat alle Garne, Etiketten, Knöpfe und anderen Bestandteile der Lieblingswäsche genau unter Kontrolle.

Comazo Team Fair Fashion

Last but not least, die liebe Kerstin!

Designerin Comazo Team

Eine unserer Näherinnen, erstellt die ersten Muster der neuen Lieblingswäsche. Sobald alles perfekt aussieht und passt, wird die Produktion gestartet. Genäht wird in Kroatien und Rumänien, in unseren eigenen Betrieben. Du möchtest noch mehr wissen über unsere Produktion oder unser Team? Gerne kannst du uns jederzeit fragen. #wemadeyourclothes

Dein Comazo-Team

Kommentar hinzufügen

Bitte beherzigen Sie beim Schreiben der Kommentare unsere Blog-Regeln und füllen die mit * markierten Felder aus.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt.