Comazo Global: Mobile

Shopping cart

Your shopping cart is empty.

Hotline

+49 74 32 70 19 -169

Unsere Geschichte

Tradition trifft Innovation - Comazo Qualitätswäsche von der Schwäbischen Alb! Über 135 Jahre - aber noch lange nicht verstaubt! Seit mehr als einem Jahrhundert steht der Name Comazo für Produktinnovationen und Qualität, die den höchsten Ansprüchen genügen. 

Der Name Comazo

 

Comazo - ein Name der zunächst sehr italienisch und für viele fremd klingt. Woher kommt der Name? Was steckt dahinter? Und was hat der Ochse damit zu tun?

Im Gründungsjahr 1884 startete Conrad Maier mit der Stoffherstellung. Straßennamen gab es zu dieser Zeit leider noch nicht. So wurde die Adresse des neu gegründeten Unternehmens anhand des nächstgelegenen Gasthofes bestimmt. Das war bei uns, hier links um die Ecke, der urige Gasthof „Zum Ochsen“.

Und schon war der Name gekürt, der das Unternehmen fortan begleitete: „Conrad Maier zum Ochsen“ und abgekürzt „Comazo“.

 

Werbung

Comazo war schon immer am Zahn der Zeit. Passend dazu haben wir unsere Werbebanner der letzten Jahrzehnte hervorgeholt. Back to the 90s oder 80s? Ratet doch mal!