Comazo Global: Mobile

Ihr Warenkorb ist leer.

Hotline

+49 74 32 70 19 -169

✭*•☆*★ Wir verlängern die Retourenfrist bis zum 7. Januar 2019 für alle Zahlarten außer Kauf auf Rechnung! ·☆•¨*★ ¸*✭

Unsere Mitarbeiterschulung 2018

Unsere Mitarbeiterschulung 2018

Unsere alljährliche Mitarbeiterschulung am 12.03.2018. Gegen 8 Uhr ging es in der Zollern-Alb-Halle in Tailfingen los. Wir haben die Getränke sowie das Buffet vorbereitet, die Halle dekoriert und die einzelnen Stationen aufgebaut.

Während der Vorbereitungszeit kamen nach und nach die Damen aus den verschiedenen Stores in der Halle an. Große Freude beim Aufeinandertreffen unter den Store-Mitarbeiterinnen aber auch mit unserem Team aus Albstadt, weil wir somit die Möglichkeit hatten die Damen, mit denen wir sonst nur telefonieren wiederzusehen. Nachdem alle einen Platz gefunden hatten, ging es los.

Zuerst kam eine Begrüßung über Skype von unserer Geschäftsleitung, Herr Maier, da er leider persönlich nicht dabei sein konnte. Dann ging es weiter mit einer Begrüßung von Frau Schlaich und Frau Liehmann-Brenner. Darauf folgte ein Erfahrungsbericht einer Mitarbeiterin aus dem Store Pforzheim, welche über das iPad im Store erzählte. Ihre Erfahrungen, das Feedback der Kunden und die ganzen neuen Möglichkeiten, die sich durch den Einsatz des iPads ermöglichen. Sie versuchte mit ihrer netten und wirklich lustigen Art während dem Vortrag ihren Kolleginnen aus den Stores ohne iPad die Angst bezüglich des Umgangs damit zunehmen.

Nach all den Informationen ging es dann in die Workshops. Die Damen wurden in kleine Gruppen eingeteilt und einer Station zugewiesen. Als dann die Store-Mitarbeiterinnen an ihrer ersten Station angekommen waren, wurden Themen, wie Online-Bestellungen, Google-Bewertungen, BH-Vermessung, Newsletter-Anmeldung behandelt und als letztes folgte eine Fragerunde über das Label Protect bei Herr Löffler. Während den Stationen wurde heiß und heiter diskutiert und nebenher zu jedem Thema ein Quiz ausgefüllt. Wofür es am Schluss tolle Preise gab. 

Gegen 13 Uhr gab es dann ein leckeres Mittagessen, bestehend aus einem Buffet mit einer riesigen Auswahl, sodass auch jeder Teilnehmer satt wurde. Im Anschluss haben wir uns für ein Mitarbeiterfoto in Pose gestellt um eine Erinnerung für unseren interessanten gemeinsamen Tag festzuhalten. 

Nachmittags folgten noch kleine Präsentationen von unserer Designabteilung über die Kollektions-Neuheiten 2018 – währenddessen haben die Damen auch Wünsche über neue Styles und Größen abgegeben - von Frau Hirtreiter über die Inventur und Dinge die unbedingt bei der Inventur zu beachten sind, sowie von Frau Maier über die Wichtigkeit der Google-Bewertungen.

Zum Schluss hat Frau Schlaich den Tag und seine Inhalte nochmal Revue passieren lassen und sich von allen verabschiedet. So neigte sich ein langer, sehr lustiger aber auch wirklich interessanter Tag dem Ende zu.

Eure Comazo Azubine