Comazo Global: Mobile

Ihr Warenkorb ist leer.

Hotline

+49 74 32 70 19 -169

Unser Schulungstag am 7. März 2016

Unser Schulungstag am 7. März 2016

Liebe Blogleser,

geballte Frauenpower gab es am Dienstag als unsere Store-Mitarbeiterinnen nach Albstadt kamen. Der Grund für ihren Besuch war unsere diesjährige Schulung zum Thema „Flexibel auf das Einkaufsverhalten reagieren“.

Für alle neuen und interessierten Mitarbeiterinnen begann der Tag mit einer Führung durch unsere Produktion. Da ich selbst erst seit Januar bei Comazo bin, war es auch für mich sehr spannend hinter die Kulissen unserer Lieblingswäschefabrik zu blicken. Das ein oder andere Stück ist ja auch in meinem Kleiderschrank bereits fester Bestandteil.

Schulungstag

Nach der Begrüßung im Showroom ging es auch schon los: Unser Weg begann bei den großen, unbehandelten Rollen aus Baumwollstoff und führte uns anschließend in die Ausrüstung. Hier wird gebleicht, gefärbt und je nach Produkt weiterveredelt. Das alles nach modernsten, ökologischen Verfahren. Weiter ging es dann im Zuschnitt, wo die präzise zugeschnittenen Wäscheteile nach Größe in Bündeln für die Nähereien vorbereitet werden. In unserer Designabteilung konnten viele neugierige Blicke auf die Entwürfe und Farben der neuen Kollektionen geworfen werden und auch in der Qualitätssicherung wurden viele Fragen über Produkte und Materialien gestellt.

Zu sehen, wie viele Produktionsstufen und Arbeitsschritte direkt hier bei uns im Haus durchgeführt werden, lässt einen staunen und macht einen auch ein bisschen stolz :-) Schließlich produzieren nicht viele Unternehmen noch in ihren eigenen Betrieben in Deutschland.

 Schulungstag

Den Rest des Tages verbrachten wir in der Technologiewerkstatt in Albstadt mit verschiedenen Workshops, Vorträgen und der Vorstellung der neuen Sommerkollektion, auf die alle sehr gespannt waren. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Frau Mayer, die uns viel über ihre Arbeit als Referentin bei Fairtrade berichtete und unsere Fragen ausführlich beantwortete.

Nicht nur für unsere Store-Mitarbeiterinnen war es ein lehrreicher Tag. Durch ihre zahlreichen Verbesserungsvorschläge und Erfahrungsberichte können auch wir uns stets weiterentwickeln.

Schulungstag

Ich selbst bin als duale Studentin in dreimonatigem Wechsel an der DHBW Heilbronn und bei Comazo. Mit meinem Studiengang, BWL Dienstleistungsmanagement Medien und Kommunikation, unterstütze ich das eComazo-Team bei den täglichen Aufgaben. Auch für mich war es ein spannender und interessanter Tag und ein toller Abschluss, bevor es nun wieder bis Juni zurück an die Hochschule und fleißig ans Lernen für die nächsten Prüfungen geht.

Ich freue mich schon auf die nächste Praxisphase und bin gespannt, was ich noch alles in der Welt der Lieblingswäsche kennenlernen werde :-)

Kommentar hinzufügen

Bitte beherzigen Sie beim Schreiben der Kommentare unsere Blog-Regeln und füllen die mit * markierten Felder aus.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt.