Hingebung seit 1884. Höchste Qualität seit 1884. Lieblingswäsche seit 1884.

Multitalent: Spacer-BH 

Mit dem Spacer-BH hat die Unterwäschewelt einen absoluten Liebling gewonnen. Er vereint Komfort, Halt sowie Formung in einem und wird zum ultimativen Alltagsbegleiter.

 


Von Vanessa Keppeler
20. Februar 2024

In verführerischem Rot, mit Spitze oder in Basic-Nude Tönen: Damenunterwäsche kommen in allen Größen, Formen und Materialien. Viele haben jedoch eine Gemeinsamkeit: die kleine Schleife an der Vorderseite der Unterwäsche. Wir nehmen Dich mit auf eine Reise in die Vergangenheit und klären Dich auf, weshalb das kleine Accessoire schon vor hundert Jahren an genau der gleichen Stelle saß, denn sie ist nicht einfach nur ein Aufhübscher von Unterwäsche, sondern auch ein historisches Überbleibsel von wichtiger Bedeutung. 
Die Wurzeln der Tradition stammen aus unelastischen Tagen, als Frauenunterwäsche nicht in bequemen, dehnbaren Stoffen produziert wurden. Damenslips wurden vorne mit einem Band, das durch Ösen gefädelt wurde, zusammengehalten und statt eines Knotens banden die Frauen eine Schleife, die Unterhose konnte also so fest angezogen werden, bis sie perfekt passte. Durch das binden des Bändchens entstand ganz einfach das niedliche Detail, welches noch eine weitere Funktion erfüllt: Früher mussten die Frauen früh und bei Dunkelheit aufstehen, die Schleife diente dabei als Orientierung, um den Damenslip richtig herum anzuziehen. Heutzutage hat das süße Detail nur noch einen dekorativen Zweck, jedoch sollte die Geschichte dahinter nicht vergessen werden.

Aber was ist eigentlich genau ein Spacer-BH? 

Du hast den Begriff schon gehört oder gelesen, kannst Dir aber unter Spacer-BH nichts vorstellen? Der futuristisch klingende Begriff beschreibt die eingearbeitete Hightech-Faser im Cup. Das Geheimnis ist nämlich das Material! Spacer kommt aus dem Englischen und bedeutet „Abstandhalter“. Was hat es damit auf sich? Das hoch entwickelte Spacer-Material besteht aus mehreren einzelnen Faserschichten mit dreidimensionaler Gewebestruktur, diese sorgt dafür, dass die einzelnen Materialschichten der Cups getrennt bleiben und somit nicht direkt aufeinanderliegen. Diese spezielle Eigenschaft des neuartigen Spacers ermöglicht eine konstante Luftzirkulation zwischen den einzelnen Schichten, was gerade bei hohen Temperaturen für ein deutlich besseres Hautklima als bei herkömmlichen BHs sorgt. Das macht den Trend-BH zum absoluten Favoriten unter luftigen Sommer-Outfits. Die weichen, luftdurchlässigen Schalen bieten höchsten Tragekomfort und sorgen zudem für optimale Atmungsaktivität. Durch die nahtfreien Cups wird die Brust natürlich geformt und zaubert der Trägerin ein unwiderstehliches Dekolleté und das ohne zusätzliche Fütterung oder Push-up-Effekt.

Lieblingswäsche-Alert! 

Weich, formend, luftdurchlässig, nahtfrei, atmungsaktiv, komfortabel – der Spacer-BH bringt wirklich jede Eigenschaft mit, die wir uns bei einem perfekten BH vorstellen können. Kein Wunder, dass hier das Trendbarometer in die Höhe schnallt. Lass Dich inspirieren und spüre den Unterschied!