Comazo Global: Mobile

Ihr Warenkorb ist leer.

Hotline

+49 74 32 70 19 -169

Spende an den Förderverein für krebskranke Kinder.

Spende an den Förderverein für krebskranke Kinder.

Wenn die Diagnose "Ihr Kind hat Krebs" über die Eltern hereinbricht, stürzt für die Familie eine Welt ein. Oft gerät das ganze Familienleben aus den Fugen. Alles dreht sich nur um die Frage: Wie überstehen wir das? Wird mein Kind überleben? Nicht nur Eltern und Kind sind der gänzlichen Belastung ausgesetzt, auch Geschwister oder Großeltern leiden unter diesen krassen Zeiten. Der Förderverein für krebskranke Kinder aus Tübingen hilft dabei diese Zeit besser zu überstehen. Er macht Mut, gibt Hoffnung und hilft. So können die Eltern in den Häusern des Fördervereins während der klinischen Therapie wohnen und werden auch durch psychosoziale Angebote unterstützt. So wird versucht trotz der schweren Zeit, ein wenig Unbeschwertheit und normales Leben in den Familienalltag einkehren zu lassen. Zudem wird durch die Gelder auch auch die Klinik selbst unterstützt. Zum Beispiel mit Musik- und Kunsttherapien, oder Schreibtherapien.

Auch im nähreren Comazo Umfeld mussten sich Eltern und Kinder dieser Diagnose stellen. Deshalb hatte ein Teil des Comazo-Teams nun Spendengelder gesammelt. Unter dem Motto Mut, Hilfe, Hoffnung konnte man so im Januar 130€ an den Förderverein übergeben.